Frequently Asked Questions

Technische Fragen

Kann die Telefonverifizierung in eine bestehende Webapplikation eingebaut werden?

Das Angebot von TelefonVerfizierung.de ist so ausgelegt, dass die Anwendung schnell und einfach in bestehende Angebote (Shops, Formulare, usw. ) eingebaut werden kann. Die Verifizierung der Telefonnummern erfolgt umgehend und direkt innerhalb Ihrer Anwendung.

Was passiert, wenn der Kunde eine ausländische Rufnummer hinterlegen sollte?

Sollte der Kunde eine ausländische Telefonnummer hinterlegen, wird die Telefonverifizierung nicht gestartet und nicht durchgeführt. Der Datensatz wird Ihnen nicht als „verifiziert“ übermittelt und in diesem Zusammenhang auch nicht berechnet. Ihnen steht es komplett frei zu entscheiden, was mit dem Datensatz im Folgeprozess geschehen soll.

Was passiert, wenn der Kunde eine falsche Rufnummer hinterlegen sollte?

Sollte eine falsche Telefonnummer eingegeben werden, können Sie die nächsten Schritte selber entscheiden. Es stehen hierfür mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:
1) Verifizierung wird abgebrochen (Datensatz wird nicht als „verifiziert“ gekennzeichnet).Es steht Ihnen komplett frei zu entscheiden, was mit dem Datensatz im Folgeprozess geschehen soll.
2) Kunde hat die Möglichkeit seine Eingaben anzupassen.(Kunde erhält den Hinweis, dass ein Fehler in der Eingabe seiner Telefonnummer besteht.) Somit haben Sie als Unternehmen die freie Hand, wie Sie mit Falschangaben umgehen wollen.

Was passiert, wenn der Kunde eine Service-Rufnummer hinterlegen sollte?

Sollte der Kunde eine Service- oder Sonderrufnummer hinterlegen, wird die Telefonverifizierung nicht gestartet und nicht durchgeführt. Der Datensatz wird Ihnen nicht als „verifiziert“ übermittelt und in diesem Zusammenhang auch nicht berechnet. Ihnen steht es komplett frei zu entscheiden, was mit dem Datensatz im Folgeprozess geschehen soll.

Was passiert, wenn die Verifizierung nicht durchgeführt werden kann?

Unter bestimmten Umständen kann es vorkommen, dass eine Rufnummer nicht verifiziert werden kann, obwohl Ihr Kunde eine korrekte Mobilfunk- oder Festnetznummer hinterlegt haben sollte. Dies könnte der Fall sein, wenn das Telefon besetzt sein sollte oder das angesprochene Mobiltelefon nicht eingeschaltet ist. Der betroffene Datensatz wird in diesem Falle nicht mit der Kennzeichnung "verifiziert" gekennzeichnet. Sie selbst entscheiden dann, wie mit dem Datensatz weiter umgegangen werden soll.